Die Digitalisierung lässt viele von uns umdenken und Arbeitsabläufe neu gestalten. Corona hat dies beschleunigt und deckt "gnadenlos" die Lücken für effiziente digitale Prozesse auf.
Genau jetzt benötigen Ihre Mitarbeiter*innen Orientierung, Sicherheit und Stabilität. Im Zentrum steht dabei glaubwürdige, transparente und wohldosierte Kommunikation gegenüber Mitarbeitenden, Kunden und Lieferanten.
"Panikmache" ist jetzt das Letzte, was wir brauchen!
Kommunikationsprozesse müssen aufeinander abgestimmt und Vertrauen in das Verantwortungsbewusstsein eines jeden Mitarbeitenden investiert werden. Erst dieses Vertrauen macht digitale Führung möglich.
Der Workshop „Digital Leadership“ ist konzipiert für Führungskräfte – mit oder ohne Personalverantwortung, die in diesen Zeiten der Krise ihre Kompetenz für eine stabile, sichere und souveräne digitale Führung sowie Kommunikation mit den Mitarbeitenden ausbauen wollen.
In diesem interaktiven Workshop vermitteln wir Ihnen eine Idee, wie Sie mit einer Krise souverän und angemessen umgehen können. Unabhängig um welche Krise es sich handelt: Wir erarbeiten mit Ihnen die Grundlagen sicherer, digitaler Führung.
Im Fokus steht dabei das Mindset für einen vertrauensbildenden Kommunikationsstil. Dazu kommt ganz praktisches Handwerkszeug für das Gestalten eines Transformationsprozesses, das Organisieren von Online-Meetings und der Einsatz von digitalen Tools zur Bearbeitung von Aufgaben während des Meetings.
Sie erleben, wie Vernetzung, Offenheit, Partizipation und digitale Mitarbeiterführung für eine dynamikrobuste Organisationsentwicklung eingesetzt werden können – so bleibt Ihr Unternehmen auch in Krisenzeiten stabil und ist zudem für die digitale Kommunikation zukunftsfähig aufgestellt.
HansJörg
Schumacher
So unterschiedlich wie die Seminare der DigitalisierungsAkademie, so unterschiedlich sind die Dozenten. Was sie vereint, sind die gleichen Werte und die gleiche Philosophie: Leidenschaft an der Aufgabe, authentische Hingabe zum Kunden und Offenheit für neue Technologien.
Unsere Dozenten verstehen sich immer als Wissensvermittler. Sie verbinden Theorie und Praxis, denn sie kommen aus der Praxis und bringen einzigartiges Wissen mit. Sie begeistern Teilnehmende, schaffen Vertrauen und inspirieren, damit Veränderung stattfindet.
Lernen Sie unsere Referenten mit Klick auf das Pluszeichen kennen .
Digum GmbH
Ökonom, Bankbetriebswirt
Blogger, Buchautor, Gründer
Experte für Digitalisierungs-Audits
Ralf T. Kreutzer wurde 2005 zum Professor für Marketing an der Hochschule für Wirtschaft und Recht, Berlin, berufen. Seit dieser Zeit unterrichtet er Bachelor-, Master- und MBA-Studenten und -Studentinnen in Marketing und Management und bereitet sie auf Aufgaben in der Wirtschaft vor. Prof. Kreutzer ist der akademische Leiter des englischsprachigen Master-Studiengangs International Marketing Management.
Prof. Kreutzer ist ein regelmäßiger Keynote-Speaker auf nationalen und internationalen Konferenzen. Durch die Verbindung von Wissenschaft und Praxis ist er ein inspirierender und engagierter Keynote-Speaker zu den Themen Digitaler Darwinismus, digitale Transformation, Change-Management, Industrie 4.0/Business 4.0, Social-Media-Marketing, Digitale Markenführung/Digital Branding, Online-Marketing, Dialog-Marketing und CRM sowie Künstliche Intelligenz.
Basierend auf seinem umfassenden Know-how in Marketing und Management wird Prof. Kreutzer regelmäßig von Unternehmen als Trainer, Coach und Consultant eingebunden. Seine Unabhängigkeit sowie sein umfassender Erfahrungsschatz machen ihn zum geschätzten Gesprächspartner – gerade auch auf C-Level. Prof. Kreutzer kann so zum Accelerator Ihres persönlichen Wachstums werden.
Als Unternehmerberater arbeite ich anders als eine klassische Managementberatung. Meine Hypothese: Es hat sich in zunehmend in dynamischen, disruptiven Märkten mit der Illusion der Steuerung à la “Taylorismus” & “Scientific Management” erledigt. Im Angesicht der weiter zunehmenden Komplexität in Organisationen wie auch in den Märkten wachsen auch Ihre Probleme als Unternehmer.
Dabei definiere ich ein Problem als einen Zustand, den wir nicht so lassen können, wie er ist, ohne einen hohen Preis dafür zu zahlen! Auf Basis echter unternehmerischer Probleme entwickeln wir Ihr Unternehmen weiter – fokussiert und wirksam.
Ich beginne mit Fragen. Nicht mit Lösungen…
Mit über 25 Jahre Erfahrung bin ich inzwischen ein „Silberrücken“ der Strategie- und Organisationsentwicklung. Trotzdem fange ich bei jedem Auftrag wieder von vorne an.
Mit Fragen! An Sie. Ganz persönlich…
Zu Ihrem Unternehmen, zu Ihrem Markt und allen Akteuren, die für den Erfolg Ihres Unternehmens relevant sind. Zusammen blicken wir aus verschiedenen Perspektiven auf Ihr Unternehmen.
Und das aus einem ganz einfachen Grund: Mit 08/15 kommen Sie nicht weiter!
Mit meinen Fragen decken wir Widersprüche auf und öffnen geschlossene Denksysteme für neue Impulse. So entstehen Ansätze und Dynamiken, die wir interaktiv zu neuen Lösungswegen weiterentwickeln.
Auf diesem Weg gelangen wir gemeinsam zu nachhaltigen Organisations- und Strategiekonzepten. Ziel ist es, dass Sie in Ihrem Unternehmen zu guten Entscheidungen kommen und es in seiner Handlungsfähigkeit in dynamischen Märkten robust aufgestellt ist.
Vor, während und nach unserer Zusammenarbeit!
EnoCom GmbH
Elektrotechniker, geschäftsführender Gesellschafter,
Gründer der Plattform „Klargemacht“
Experte für Digitale Infrastruktur und der Vernetzung
Thomas Sickinger ist Gründer und Geschäftsführer der EnoCom GmbH, einem technischen Dienstleistungsunternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, aus komplexer Technik einfache Lösungen mit dem Fokus auf Kunden-Nutzen marktreif zu konstruieren und zu vertreiben.
Als Elektrotechniker mit Vertiefung in Datenelektronik beschäftigte er sich bereits seit den Anfängen der Computertechnik und der Digitalisierung. Mit der EnoCom konzentriert er sich auf technische Themen der Digitale Infrastruktur und der Vernetzung.
Er ist Dozent, Mitherausgeber des Transformations-Magazin und Gründer der Plattform klargemacht.de.
Achim Stillert ist seit über 35 Jahren im Marketing tätig. Davon über 30 Jahre mit eigener Fullservice-Agentur.
Er hat hunderte von mittelständischen Unternehmen und weltweit agierende Konzerne wie Commerzbank oder „Danka worldwide“ betreut. Dabei hat er stets das Problem der Zielgruppe analysiert und die Marketingstrategie aus Sicht des Kunden mit einer klaren Nutzenkommunikation ausgerichtet: Was hat der Kunde davon? Wie löst das Produkt oder Angebot das Problem des Kunden?
Das Resultat: Hohe zweistellige Erfolgsquoten zum Beispiel bei Direkt-Marketing Aktionen für die Commerzbank oder mehrfache Top Ten Platzierungen seiner mittelständigen Kunden in den Google Suchergebnissen.
Achim Stillert vereint vier wichtige Fähigkeiten für eine authentische und nutzenorientierte Unternehmenskommunikation:
2015 entwickelte er das System „Resonanz-Marketing: Wunschkunden magnetisch anziehen“. In vielen Seminaren, u.a. an der VRM Akademie in Mainz, inspiriert er seitdem erfolgreich Selbständige und Unternehmer Marketing „neu zu denken“. Seine Philosophie: Weg vom Push-Marketing hin zum Pull-Marketing.
Die richtige Positionierung um die Wünsche und Probleme der sogenannten Buyer Persona (Wunschkunde) spielt dabei eine zentrale Rolle. Die Zertifizierung als „Inbound-Marketing Certified“ durch den weltweit führenden Spezialisten „Hubspot“ unterstreicht seine Kompetenz in diesem Bereich.
2017 vertiefte er seine strategischen Fähigkeiten im Bereich Positionierung und absolvierte erfolgreich eine Ausbildung zum zertifizierten Professional für die „Energie-Resonanz-Positionierung“ nach Peter Sawtschenko, dem führenden Positionierungsexperten im deutschsprachigen Raum mit weltweiter Reputation.
Im Januar 2019 gründet er das erste Resonanz-Marketing-Institut in der DACH-Region.
In Workshops und Seminaren vermittelt er das bewährte System Resonanz-Marketing: Er hilft mittelständische Unternehmen ein stabiles und nachhaltiges Marketing-Fundament aus Inspiration, Positionierung, Nutzenkommunikation und emotionalem Storytelling zu errichten. Er nennt dies den „Resonanz-Körper“ eines jeden Unternehmens.
Achim Stillert ist fest davon überzeugt: Wer seinen individuellen „Resonanz-Körper“ richtig positioniert, zieht seine Wunschkunden automatisch an. Das ist die einzig richtige Antwort auf das digitale Kundenverhalten unserer Zeit und kann überall eingesetzt werden. Analog und Digital.
Das Ergebnis:
Raus aus der Vergleichbarkeit.
Raus aus ungeliebten Preisverhandlungen.
Diplomkaufmann, Gründer
geschäftsführender Gesellschafter
Sanierungsexperte
Berufserfahrung
Veröffentlichungen
Klaus Teßmann ist selbständiger Unternehmer und seit 12 Jahren erfolgreich in der Welt der digitalen Technologien tätig. Er arbeitete in verschiedenen Positionen und Unternehmen der ITK-Branche. Seit 2018 ist er Kompetenzpartner der Wissens- und Serviceplattformen www.100prozent.digital und www.digitalisierung-praktisch-gestalten.de und unterstützt Handwerksunternehmer/Innen als Coach und Mentor dabei, den eigenen Betrieb zu digitalisieren. Das Handwerk stark für die digitale Zukunft zu machen, daran arbeitet er mit viel Leidenschaft und einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse der Branche.